KWC ERA: «KüchenInnovation des Jahres® 2018»

Gleich zur Markteinführung wird die neue Einheit von Spüle & Armatur KWC ERA mit dem Kücheninnovationspreis 2018 gekürt. Bemerkenswert ist: Die international angesehene Auszeichnung basiert auch auf dem Urteil der Endkonsumenten. In einer ersten Stufe wählt eine Expertenjury nach einem standardisierten Prüfverfahren die in den einzelnen Kategorien herausragenden Produkte aus. Diese Nominierten werden anschliessend im Rahmen einer repräsentativen Befragung Endverbrauchern zur Beurteilung vorgelegt. Konsumenten entscheiden somit direkt darüber, ob ein Produkt verbrauchergerecht ist und ihren Anforderungen und Wünschen entspricht. Die Auszeichnung gilt deshalb als wichtige Orientierungsgrösse bei der Kaufentscheidung.

KWC ERA – Spüle & Armatur in perfektem Zusammenspiel
Elegant, schlank und in absoluter Präzision definiert KWC ERA einen völlig neuen Look. Zeitloses Design in Edelstahl, pures Material in perfektem Finish und eine extreme Feinheit prägen diese Armaturenlinie. In vier Auslauf-Varianten gehen die Hebelmischer KWC ERA auf die individuellen Stilvorlieben, Arbeitsweisen und Nutzungsgewohnheiten an der Spüle ein: Gravity-, J-, L-Auslauf sowie J-Auslauf mit ausziehbarer Umstellbrause. Der Schwenkbereich von 150° ist auf 360° erweiterbar.

Makelloses Design aus einem Gus
s
So schlicht und makellos wie das Design der Armatur präsentieren sich die Spülbecken KWC ERA. Sie sind mit einem verborgenen Überlauf ausgestattet (Ghost Overflow), der mit blossem Auge nicht erkennbar ist. Der präzis gefertigte, mit 4mm einzigartig dünne, glänzende Spülenrand ist komplett in die Arbeitsfläche integriert: Das klare Gesamtdesign wird durch dieses Designdetail und die völlig neue Einbauart durch nichts gestört.

Die Spüle wird zur Werkstatt
KWC ERA macht das wichtigste Funktionszentrum der Küche, das Spül-/Rüstzentrum, zur perfekt ausgestatteten Werkstatt. Das Wasser fliesst in kristallklarem, spritzfreiem Laminarstrahl aus dem Mischer – und die vielfältigen Arbeitsprozesse werden mit einem intelligent zusammengestellten, hochwertigen Zubehör unterstützt.

«Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, weil sie nicht nur auf dem Urteil einer Expertenjury beruht, sondern ein direktes, positives Feedback von Endverbraucherseite ist. Das bestätigt uns in unserem Weg: Das eigentliche Ziel von KWC war und ist seit jeher die Perfektionierung der Produkte im Gesamtkontext von Ästhetik, Funktionalität und Qualität – als neue Erfahrung und umfassendes Erlebnis. Die neue Küchenarmatur KWC ERA dokumentiert dies wie keine andere – insbesondere im Zusammenspiel mit der gleichnamigen Spüle.»

Adrian Hunn,
Head of Marketing & Category Management:

KWC, Franke Water Systems AG

KWC ERA Produkte