Red Dot Design Awards 2018 für KWC ERA und KWC ELLA

Eine Auszeichnung nach der anderen für KWC Armaturen
Gleich zwei Red Dots bestätigen die hohe Design-Kompetenz von KWC und setzen die Reihe renommierter Auszeichnungen fort, mit denen die führende Schweizer Marke regelmässig auf sich aufmerksam macht.

Mit 6'300 Innovationen aus 59 Nationen waren die Einreichungen für den Red Dot Award: Product Design so hoch wie noch nie. Nach inspirierenden und intensiven Diskussionen unter den 39 Juroren vergaben diese erst dann eine Auszeichnung, wenn sie sich über die gute Designqualität des Produktes einig waren. Die Produkt-Kategorien reichen dabei von Möbeln über Haushaltgeräte bis hin zu Mode und Unterhaltungselektronik. Rund ein Viertel der eingereichten Produkte wurde mit dem Red Dot Award für gute Designqualität prämiert. Die Entwürfe haben eines gemeinsam: Sie repräsentieren den aktuellen Stand des Produktdesigns und geben Einblicke in dessen Zukunft.
Red Dot-Juror und Designstratege Michael Thomson: «Das Erste, was mir auffällt, ist die grosse Vielfalt in den Kategorien und die steigende Qualität der Produkte. Es wird immer komplexer, erfolgreich zu sein, denn Produkte sind zunehmend an unsere Emotionen und Ambitionen geknüpft.»

KWC ist stolz darauf, dass gleich zwei Produkte mit dem renommierten Designpreis ausgezeichnet wurden. Adrian Hunn, Leiter KWC Marketing und Produkt-Management: «Wir freuen uns sehr, dass unsere neuen Produkte mit ihrer Designqualität, ihrer Funktionalität, ihren Materiakonzepten und in ihrer emotionalen Ansprache die Jury überzeugt haben.»

KWC ERA Spüle & Armatur
Auf die Auszeichnung als «Kücheninnovation des Jahres 2018» folgt der Red Dot Design Award 2018: KWC ERA hat bereits an der Swissbau in Basel für Furore gesorgt und die beiden Design-Awards bestätigen das Bild. KWC ERA ist anders, neu, innovativ und Aufbruch in eine neue Zeit. Sie ist Designobjekt und Blickfang, gleichzeitig souverän in der Handhabung und Funktionalität, weil sie nicht alleine daherkommt, sondern mit der passenden Spüle. Das macht sie einzigartig, unverwechselbar, unschlagbar.

KWC ERA Armaturen


KWC ELLA im Bad
Mit präzisen Linien, klaren Konturen und dennoch harmonischem Rund definiert KWC ELLA eine frische, sympathische Designsprache, die zu modernen Badeinrichtungen passt. Die Bedienhebel liegen alle sehr angenehm in der Hand, lassen sich meisterhaft führen und auch die einfache Reinigung der hochwertigen chromline Oberflächen macht Freude. Die leichte, virtuose Eleganz der Waschtischarmatur wird jetzt mit einem Red Dot Design Award belohnt.


KWC ELLA Armaturen


Der Red Dot Design Award
Seit 1954 wird der Red Dot Design Award vergeben und hat sich seither zu einem international anerkannten Qualitätssiegel entwickelt. Er wird jährlich vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. ausgeschrieben. Die Awards werden von einer Jury vergeben.